Trigos 2013

Als einer von drei Betrieben wurden wir in der Kategorie Kleinbetriebe für den Trigos 2013 nominiert. Das allein macht uns und unsere MitarbeiterInnen schon stolz genug. Wir sehen das als keine Belohnung für unser Denken und Wirken.

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Bewertet wird das ganzheitliche Engagement der Unternehmen im sozialen sowie ökologischen Bereich. Aus 22 Einreichungen hat eine unabhängige Expertenjury neun Betriebe nominiert. Seit 2011 haben sich über 50 Tiroler Unternehmen beworben.

Verantwortungsbewusst und regional verankert.

Nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung nehmen im unternehmerischen Alltag einen immer höheren Stellenwert ein. Mit dem TRIGOS werden auf Bundesebene seit nunmehr zehn Jahren jene Betriebe gekürt, die genau diesem Ansatz der gesellschaftlichen Verantwortung folgen und die CSR ganzheitlich und strategisch umsetzen. Dies fördert den Zusammenhalt im Unternehmen sowie die regionale Versorgung, unterstützt soziale Projekte und trägt zum Schutz der Umwelt bei. „Und verantwortungsvolles Handeln macht sich bezahlt“, nennt WK-Kammerpräsident Jürgen Bodenseer ein weiteres „schlagendes“ Argument, das Unternehmer überzeugen sollte.

Chancenreiche Aussichten.

Am 23. Mai wurden die Sieger und die nominierten Betriebe des TRIGOS Tirol bei einer feierlichen Gala vor den Vorhang geholt und der Öffentlichkeit präsentiert.

> Hier finden Sie die Nominierten in den jeweiligen Kategorien.

Nähere Informationen unter www.trigos.at